Analyse
Sie machen sich ein genaues Bild vom Vorhaben und schauen sich Informationen wie Genehmigungen, Pläne, Leistungsverzeichnisse und Baubeschreibungen an.
Kommunikation
Sie legen Kommunikationswege fest, organisieren Bau- und Projektbesprechungen und bestimmen das Vorgehen im Rahmen der Berichterstattung.
Vorbereitung
Die Baustelle wird entsprechend von Ihnen vorbereitet und ein Team wird zusammengestellt zur Durchführung der Arbeiten.
Prüfung & Beschaffung
Sie prüfen die Angebotsunterlagen, beschaffen Genehmigungs- und Planungsunterlagen und prüfen eventuelle Vorleistungen Dritter.
Koordination
Ab Baubeginn koordinieren Sie die beteiligten Mitarbeiter und weisen anstehende Aufgaben zu. Sie sind Ansprechpartner und Berater bei Fragen.
Protokollierung
Sie protokollieren alle Baufortschritte, achten darauf, dass Termine eingehalten werden und führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch.
Abnahme der Bauleistung
Sobald die Baumaßnahmen abgeschlossen sind, kommt es zur Abnahme und Sie übergeben dem Bauherrn förmlich das Bauwerk. Dazu begehen Sie gemeinsam mit dem Bauherrn das Bauobjekt.